Movies - Bad Mergentheim - Programmübersicht

3D: Passengers

Auf dem Raumschiff Avalon, das sich auf dem Weg zur Kolonie Homestead II auf einem weit entfernten Planeten befindet, kommt es während der eigentlich 120 Jahre dauernden Reise zu einer Störung einer der vielen dort untergebrachten Stasiskammern. Im Jahr 2350 wird der Passagier Jim Preston 90 Jahre zu früh geweckt, er kann seine Stasiskammern jedoch nicht reaktivieren. Anfänglich ist Jim der einzige Passagier, der sich wach ist. Später erwacht jedoch auch Aurora, eine Journalistin aus New York aus ihrem Kälteschlaf. Nun scheint es so, als müssten die beiden, die eigentlich erst wenige Monate vor der Ankunft aufgeweckt werden sollten, den Rest ihres Lebens auf dem Raumschiff verbringen...

Doch bald entdecken sie, dass sie nicht zufällig erwacht wurden und versuchen gemeinsam die anderen Passagiere zu retten, während sie sich ineinander verlieben.
HEUTE
23.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
HEUTE
23.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Genre: Romanze, Aktion, Sci-Fi Länge: 116 min.

3D: The Great Wall

Eine sagenumwobene Mauer, eine uralte Legende. Im
Alten China sieht sich eine furchtlose Streitmacht einem
schier übermächtigen Gegner gegenüber, der
das Schicksal der gesamten Menschheit bedroht.
THE GREAT WALL (3D) – als größtes Bauwerk der
Menschheitsgeschichte, Schutzwall und ultimative
Waffe zugleich, um im Kampf gegen die unheimliche
Bedrohung bestehen zu können.
Eine Begegnung von Ost und West - in den Hauptrollen
sind neben Superstar Matt Damon auch Jing Tian,
Game of Thrones-Star Pedro Pascal, Willem Dafoe und
Andy Lau zu sehen. Für die Regie des epischen 3D Action-
Abenteuers ist der Bilderzauberer Zhang Yimou
verantwortlich, der bereits mit Filmen wie Hero oder
House of Flying Daggers visuell eindrucksvolle Werke
geschaffen hat.
HEUTE
23.01.
Dienstag
24.01.
HEUTE
23.01.
Dienstag
24.01.
Genre: Thriller Länge: 103 min.

3D: Vaiana

Vaiana (Originalstimme von Auli’i Cravalho), die von Geburt an eine einzigartige und besondere Verbindung zum mächtigen, weiten Ozean in sich trägt, setzt ihre Segel, um auf den Spuren ihrer Urahnen zu wandeln. Gemeinsam mit ihrem persönlichen Helden, dem legendären Halbgott Maui (gesprochen von Dwayne Johnson), begibt sich der unbändige Wildfang auf die Suche nach einer sagenumwobenen Insel. Auf ihrer faszinierenden Entdeckungsreise erleben sie sagenhafte Abenteuer, ergründen traumhafte Unterwasserwelten und erwecken alte Traditionen zu unerwartet neuem Leben…
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Genre: Animations-und Zeichentrickfilm Länge: 107 min.

3D: xXx: Die Rückkehr des Xander Cage

“Die Rückkehr des Xander Cage” ist der dritte Teil in der Triple-X-Reihe und bringt Xander Cage (Vin Diesel) in eine neue, streng geheime Mission. Für tot erklärt, aber tatsächlich quicklebendig, wird der zum Agenten ausgebildete Extremsportler von seinem Vorgesetzten Augustus Gibbons (Samuel L. Jackson) auf eine gefährliche Top-Secret-Mission geschickt. Dabei geht es um eine Gruppe düsterer Gesellen, die der Krieger Xiang (Donnie Yen) um sich gescharrt hat. Sie wollen eine Waffe namens Pandoras Box in ihren Besitz bekommen. Xander rekrutiert sich ein eigenes, mächtiges Team kampfbereiter Profis, um die tödliche Waffe zu sichern, aber bald findet er sich in einer lebensbedrohlichen Verschwörung wieder, die sich bis in höchste Regierungskreise verfolgen lässt.
HEUTE
23.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
HEUTE
23.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Genre: Actionfilm Länge: 107 min.

Ballerina

Félicies Füße wollen einfach nicht still stehen: Das 12-jährige Mädchen träumt von nichts anderem als Tänzerin zu werden. Doch in dem Waisenhaus, in dem sie aufwächst, hält man ihren tollpatschigen Bewegungsdrang für Unfug. Einzig der gleichaltrige Victor, dessen Traum ein berühmter Erfinder zu werden ebenfalls belächelt wird, glaubt an die zukünftige Ballerina. Natürlich hat Victor auch schon einen genialen Fluchtplan entwickelt, der die beiden auf turbulente Weise direkt in die Stadt katapultiert, in der ihren Träumen nichts mehr im Weg stehen soll: Paris – die Stadt der Lichter und Entstehungsort einer futuristischen Stahlkonstruktion namens Eiffelturm. In der quirligen Metropole werden die beiden schon bald getrennt und Félicie, allein auf sich gestellt, macht sich auf die Suche nach dem Pariser Opernhaus. Was sie dort sieht, verschlägt ihr glatt den Atem und bestärkt sie in ihrem Entschluss: Sie will auf dieser Bühne tanzen! Doch einen Platz in der elitären Ausbildungsstätte zu ergattern ist für ein Waisenmädchen vom Lande eine schier unüberwindbare Hürde. Félicie ist auf Hilfe angewiesen – und auf ein paar kleine Tricks. So nimmt ein zauberhaftes Abenteuer seinen Lauf, ein Abenteuer über Mut und Sehnsucht, den Glauben an sich selbst und die Kraft der Freundschaft - aber auch eine bewegende Geschichte darüber, wovon wir alle träumen: unseren Platz im Leben zu finden.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Genre: Animations-und Zeichentrickfilm Länge: 89 min.

Egon Schiele - Tod und Mädchen

Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Egon Schiele ist mit seinen originellen, erotisch aufgeladenen Werken einer der meist diskutierten Künstler seiner Zeit. Leidenschaftlich lebt er für seine Kunst, die inspiriert wird von schönen Frauen und dem Geist einer zu Ende gehenden Ära. Seine jüngere Schwester Gerti ist seine erste Muse, doch schon bald stehen zu ihrem Missfallen immer neue Mädchen für Egon Modell. Als ihm von seinem Künstlerfreund Gustav Klimt die rothaarige Wally vorgestellt wird, verbindet die beiden bald schon mehr als die Liebe zur Kunst. Eine ebenso stürmische wie wahrhaftige Beziehung beginnt, die sich fortan durch Schieles Schaffen ziehen wird und durch sein Gemälde „Tod und Mädchen“ unsterblich geworden ist.
Mittwoch
25.01.
Mittwoch
25.01.
Genre: Biopic Länge: 109 min.

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Nach der Trennung am Ende des 1. Bandes erhält Ana einen Assistentenjob bei einem Verlag, den Christian prompt aufkauft. Ihr Vorgesetzter, Jack, verliert nach sexueller Belästigung seinen Job und Ana wird befördert. Christian bringt Ana zur Vernissage von José. Ana und Christian kommen wieder zusammen, jedoch in einer Beziehung ohne Regeln und Vertrag. Eine Ex-Sub, Leila, stalkt Ana und bedroht sie mit einer Waffe. Ana begegnet Christians SM-Ausbilderin, Mrs. Robinson. Christian und Ana sind sehr mit ihren Selbstzweifeln und Gefühlen beschäftigt, fragen sich, ob sie einander verdienen, und entwickeln sich beide weiter. Nach dem Vorfall mit Leila hat Christian Angst, dass sich Ana von ihm trennt, und so kommt es zum Heiratsantrag. Ana lehnt nicht ab, sagt aber auch nicht ja, da ihr alles zu schnell geht und weil Christian ihr offenbart hat, dass er es genießt, brünette Frauen zu schlagen, weil sie aussehen wie seine leibliche Mutter. Nach großen Verlustängsten, da Christians Helikopter verschollen ist, kommt es dazu, dass Ana den Heiratsantrag annimmt.
Mittwoch
08.02.
Donnerstag
09.02.
Freitag
10.02.
Samstag
11.02.
Sonntag
12.02.
Montag
13.02.
Dienstag
14.02.
Mittwoch
08.02.
Donnerstag
09.02.
Sonntag
12.02.
Montag
13.02.
Dienstag
14.02.
Genre: Drama, Liebesfilm Länge: 115 min.

Plötzlich Papa!

Omar Sy wird Plötzlich Papa. Der Star aus ZIEMLICH BESTE FREUNDE und HEUTE BIN ICH SAMBA spielt nach einem unkonventionellen Krankenpfleger diesmal den unbeschwerten Junggesellen Samuel, der in seine neue Rolle als alleinerziehender Vater wächst. Die unterhaltsame Vater-Tochter-Dramödie mit der hinreißenden Gloria Colston (auch bekannt als DJ GLO) als seine Filmtochter Gloria erinnert gegen Ende auch an Kramer gegen Kramer, wenn die einst überforderte Mutter Kristin, gespielt von Clémence Poésy (HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 1-2 / BRÜGGE SEHEN... UND STERBEN?), nach acht Jahren plötzlich wieder auftaucht und um ihre Tochter kämpft. In der Rolle als Samuels bester Freund Bernie glänzt der Frankokanadier Antoine Bertrand (STARBUCK / DIE NACHT DER WÖLFE).
HEUTE
23.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
HEUTE
23.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Genre: Komödie Länge: 118 min.

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Mit einem Schaukampf, der Schrottland zeigen soll, wie brillant und unersetzbar er und seine Ritterkollegen sind, stürzt Ritter Rost das Königreich ungewollt in eine Krise. Denn das Spektakel verursacht einen riesigen Schaden, alle Ritter werden hochkant gefeuert und schieben die Schuld auf Rost.

Während sein geliebtes Burgfräulein Bö arbeiten geht und sein bester Kumpel Drache Koks sich um den Haushalt kümmert, sitzt Ritter Rost im Keller und bläst Trübsal. Hier begegnet ihm Gespenst, der ehemalige Assistent seines Vaters. Der war einer von Schrottlands größten Erfindern und so findet Ritter Rost eine neue Lebensaufgabe: Er wird die Arbeit seines Vaters vollenden!
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Genre: Animations-und Zeichentrickfilm Länge: 87 min.

Sing

In einer Welt, die von anthropomorphen Tieren bevölkert wird, muss der Koalabär namens Buster Moon hart um das Überleben seines Theaters kämpfen. Um eine Schließung zu verhindern, veranstaltet er gemeinsam mit seinem Freund Eddie dem Schaf einen Gesangswettbewerb, bei dem sie versuchen wollen, Geld zu verdienen. Zu den fünf Teilnehmern gehören die überarbeitete Sau Rosita und ihr Gesangspartner Gunter, die überhebliche und spielsüchtige weiße Maus Mike, die Punk-Rock singende Stachelschweindame Ash, das schüchternen Elefantenjunge namens Meena und ein britischer Gorilla namens Johnny, der lieber singen möchte, als in die Fußstapfen seines kriminellen Vaters zu treten.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Genre: Animation, Komödie, Familie Länge: 110 min.

Sneak Preview

Jede Woche zeigen wir Ihnen einen Film vor dem offiziellem Bundesstart. Allerdings werden wir Ihnen den Titel nicht verraten, sonst wäre die Überraschung dahin.

Natürlich vermeiden wir es, Ihnen als 'Sneak' einen "Experimentalfilm" (wogendes Weizenfeld in grobkörnigem schwarz/weiß oder so) zu präsentieren; andererseits gibts auch nicht jede Woche das Multimillionen-Dollar-Spektakel aus Hollywood.


HEUTE
23.01.
HEUTE
23.01.
Genre: Überraschungsfilm

Vier gegen die Bank

Boxer Chris (Til Schweiger), der abgehalfterte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers) und der exzentrische Werbespezialist Max (Matthias Schweighöfer) haben lange gespart – für ihren Lebenstraum, für die Zukunft! Zu dumm nur, dass Bankdirektor Schumacher ausgerechnet ihre drei Investmentkonten böswillig in den Totalverlust rasseln lässt, um so den neurotischen Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig) loszuwerden. Plötzlich stehen alle vier Männer ohne jede Perspektive da und schmieden einen irrwitzigen Plan …
HEUTE
23.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
HEUTE
23.01.
17:45
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Genre: Krimikomödie Länge: 96 min.

Why Him?

Als Ned (Bryan Cranston), ein überfürsorglicher aber liebender Vater, zusammen mit seiner Familie seine Tochter in Stanford besucht, trifft er auf seinen größten Alptraum: ihren Freund, der gutmeinende aber nicht gesellschaftsfähige Silicon Valley Millionär Laird (James Franco). Der zugeknöpfte Ned findet den peinlichen Laird absolut unangebracht für seine Tochter. Die einseitige Rivalität und Ned’s panische Reaktionen eskalieren als er feststellt, dass er keinen Einfluss in der glamourösen High-Tech Welt hat und Laird kurz davor ist, seiner Tochter einen Heiratsantrag zu stellen.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Dienstag
24.01.
Mittwoch
25.01.
Genre: Komödie Länge: 112 min.

Newsletter abonnieren

Alle Informationen rund um unser Kino jede Woche in Ihrem Briefkasten!

Senden