Movies - Bad Mergentheim - Programmübersicht

NEU: Kartenkauf Online ohne Aufpreis = Preis der Kinokasse

3D: Jumanji-Willkommen im Dschungel

In dem brandneuen Abenteuer JUMANJI: WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL mit den Schauspielstars Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan werden vier ungleiche Teenager in die gefährliche Welt von Jumanji hineingezogen und in Avatare mit einzigartigen Fähigkeiten verwandelt. Dort müssen sie das waghalsigste Abenteuer ihres Lebens bestehen – andernfalls bleiben sie für immer im Spiel gefangen…
Digital 3D
HEUTE
23.01.
HEUTE
23.01.
Genre: Fantasy, Action

3D: Star Wars: Die letzten Jedi

Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt Star Wars: Die letzten Jedi die Handlung aus Star Wars: Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht.
Digital 3D
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Genre: Fantasy, Sci-Fi

Big Sick, The

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Und in der Tat hat er viel Stoff zum Witze reißen: Zum Beispiel über seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan, oder über die vielen potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter sorgfältig ausgewählt präsentiert. Nach einem seiner Auftritte lernt er die quirlige Frohnatur Emily kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single-Dasein beharren, verfallen sie einander schließlich hoffnungslos. Doch Emily erfüllt nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll.
Digital 2D
Mittwoch
24.01.
Mittwoch
24.01.
Genre: Liebesfilm, Komödie Länge: 120 min.

Coco - Lebendiger als das Leben!

Die Macht einer geheimnisvollen Gitarre und der neugierige Hund Dante entführen uns in aufregende, unbekannte Welten, die ein Füllhorn an schrägen Typen, mitreißender Musik und Slapstick geladenen Begegnungen bereit halten und dabei einige altbekannte Mythen ziemlich auf den Kopf stellen…im wahrsten Sinne des Wortes: zum Totlachen!
Digital 2D
Samstag
27.01.
Samstag
27.01.
Genre: Fantasy, Mystery Länge: 109 min.

Commuter, The

Seit 10 Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch als er nach einem harten Tag mal wieder in den ewig gleichen Zug einsteigt, ist alles anders. Die Fremde Joanna (Vera Farmiga) setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas sehr Wertvolles zu transportieren scheint. Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer kriminellen Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden – und ihm bleibt nur eine Stunde Zeit.
Digital 2D
HEUTE
23.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Dienstag
30.01.
HEUTE
23.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Dienstag
30.01.
Genre: Drama, Mystery Länge: 105 min.

Deliha 2 - OV

Türkische Originalversion

Zeliha ist immer noch verrückt und sehr aufrichtig, und verwickelt sich ständig in neue Schwierigkeiten. Im ersten Film war sie auf der Suche nach der Liebe und im zweiten Film möchte sie Karriere machen. Mit dem Traum Köchin zu werden beginnt sie in einem edlen Restaurant zu arbeiten.
Wird Zeliha ihren Traum erfüllen können oder wird die Realität ihr Herz brechen?
Türkische Originalversion OV, Digital 2D
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Montag
29.01.
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Montag
29.01.
Genre: Komödie Länge: 106 min.

Dieses bescheuerte Herz

Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny (Elyas M'Barek) ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. In einer tristen Hochhaussiedlung in München, liegt der 15-jährige David (Philip Noah Schwarz) im Bett und versucht zu atmen. Seine Mutter Betty (Nadine Wrietz) muss sofort mit ihm in die Klinik. David ist seit seiner Geburt herzkrank, und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen. Diese zwei Welten prallen aufeinander, als der Vater von Lenny (Uwe Preuss), ein Herzspezialist, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern: David kennt hauptsächlich Operationssäle, Lenny kennt jeden Club in der Stadt. Um bequem davonzukommen, hilft er David vorerst bei den simplen Dingen, die der Junge unbedingt noch erleben möchte: coole Klamotten kaufen, einen Sportwagen klauen, solche Sachen. Dabei merkt er schnell, dass Davids Leben an einem seidenen Faden hängt. Das ist zu viel Verantwortung für den Lebemann Lenny. Außerdem will David jetzt Mädchen kennenlernen, sich verlieben, wie soll Lenny das organisieren? Aber da hängt er schon fest in einer Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen – und das stimmt ja vielleicht...
Digital 2D
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Montag
29.01.
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Montag
29.01.
Genre: Drama, Komödie

Dvizhenie Vverkh - Sprung an die Spitze - OV

Russische Originalversion

ine Geschichte über den legendären Triumph. Über den „großen“ Trainer, der einen Traum hatte – die nationale Basketballmannschaft zur stärksten Mannschaft der Welt zu machen. Der Höhepunkt seiner Kariere waren die epochalen „drei Sekunden“ und das Gold der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 1972 in München. Keiner dachte, dass dies möglich war: Zum ersten Mal seit 36 Jahren wurde das „unbesiegbare“ US-Team besiegt!
OV, Digital 2D
Sonntag
28.01.
Sonntag
28.01.
Genre: Sport, Drama Länge: 133 min.

Ferdinand - Geht Stierisch ab!

FERDINAND erzählt die Geschichte eines riesigen Stiers mit einem großen Herzen. Nachdem man Ferdinand irrtümlich für ein wildes Tier hält, wird er gefangen genommen und von zuhause weggeschafft. Fest entschlossen zu seiner Familie zurückzukehren, trommelt er ein Team von Außenseitern für das ultimative Abenteuer zusammen. Ferdinand beweist bei der in Spanien angesiedelten Geschichte, dass man einen Stier nicht nach seinen Hörnern beurteilen kann.
Digital 2D
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Genre: Fantasy, Abenteuer Länge: 107 min.

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Nach ihrer Hochzeit schweben Ana und Christian zwar im siebten Himmel, doch schon bald legt sich ein bedrohlicher Schatten über das Glück der Frischver- mählten: Christian wird von seiner mys- teriösen Vergangenheit eingeholt und
ein gefährlicher Bekannter bedroht die Ehe und Familie der beiden – ver- strickt in kriminelle Intrigen und im Sog dunkler Leidenschaft muss die erstarkte Ana erneut um ihre Liebe kämpfen.
Digital 2D
Mittwoch
07.02.
Donnerstag
08.02.
Freitag
09.02.
Samstag
10.02.
Sonntag
11.02.
Montag
12.02.
Dienstag
13.02.
Mittwoch
07.02.
Donnerstag
08.02.
Sonntag
11.02.
Montag
12.02.
Dienstag
13.02.
Genre: Liebesfilm Länge: 101 min.

Greatest Showman

P.T. Barnum, Sohn armer Leute, verliert seine Arbeit, hat aber eine Idee. Er gründet Barnum’s American Museum of Curiosity, ein Kuriositätenkabinett mit Wachsfiguren und ausgestopften Tieren. Als seine Töchter ihn darauf aufmerksam machen, dass er nur tote Objekte ausstellt, heuert er unter anderem einen sehr kleinen Menschen und eine bärtige Frau an. Zudem versucht Barnum eine große und völlig neuartige Show auf die Beine zu stellen, in der neben seinen menschlichen Kuriositäten auch Akrobaten, Artisten und Tänzer auftreten sollen. Mit dem Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus legt er den Grundstein für das moderne Showbusiness. Phillip Carlyle, sein Assistent, verliebt sich in die Trapezkünstlerin Anne. Ihm gelingt es, die Truppe an den Hof der englischen Königin Victoria zu bringen, wo Barnum die schwedische Opernsängerin Jenny Lind kennenlernt und nach Amerika engagiert. Als er sie auf die geplante US- Tournee begleitet, beginnen die Probleme...
Digital 2D
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Montag
29.01.
Dienstag
30.01.
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Montag
29.01.
Dienstag
30.01.
Genre: Drama Länge: 139 min.

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Es spukt wieder in der Schule von Felix (OSKAR KEYMER). Diesmal treibt aber nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard (OTTO WAALKES) sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth (ANDREA SAWATZKI). Ein Zufall lässt den seinerzeit geschrumpften und skelettierten Schülerschreck wieder auferstehen. Derweil ist Felix genervt von seinen Eltern (AXEL STEIN und JULIA HARTMANN). Denn kaum läuft es für ihn am Otto-Leonhard-Gymnasium unter der Leitung von Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (ANJA KLING) so richtig gut, wollen seine Eltern mit ihm nach Dubai umziehen, weil sein Vater dort einen neuen Job annehmen möchte. Felix ist dagegen und wünscht sich, dass seine Eltern auch mal gezwungen sein sollten, das zu tun, was er will. Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als Felix es erwartet hat, denn nach einem unfreiwilligen Aufeinandertreffen mit Hulda werden seine Eltern geschrumpft. Mitten in der Nacht stehen sie plötzlich völlig erschöpft und hilfesuchend neben seinem Bett, nachdem sie sich auf abenteuerliche Weise nach Hause gekämpft haben. Auf einmal ist Felix derjenige, der sich um seine Eltern kümmern muss, was gar nicht so einfach ist. Gemeinsam mit seinen Freunden schmiedet er einen Plan, wie er seine Eltern wieder groß machen und die Schule vor Hulda retten kann, die „Schmitti“ gefangen hält und versucht, die Macht an sich zu reißen.
Digital 2D
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Montag
29.01.
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Montag
29.01.
Genre: Abenteuer, Komödie Länge: 99 min.

Hot Dog

Luke ist ein knallharter GSG-10-Ermittler. Theo ist ein schüchterner Nerd, der mehr sein möchte als nur ein Schreibtisch-Cop. Und gemeinsam stehen die beiden vor der Wahnsinnsaufgabe, die schöne Präsidententochter Mascha aus den Händen ihrer Entführer zu befreien. Unterstützt von der smarten Computerexpertin Nicki stürzen sie sich in eine wilde Jagd voller Katastrophen – und dass Theo total in Mascha verknallt ist, macht die Sache nicht gerade einfacher!
Digital 2D
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Montag
29.01.
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Sonntag
28.01.
Montag
29.01.
Genre: Action, Komödie Länge: 100 min.

Jumanji: Willkommen im Dschungel

In dem brandneuen Abenteuer JUMANJI: WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL mit den Schauspielstars Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan werden vier ungleiche Teenager in die gefährliche Welt von Jumanji hineingezogen und in Avatare mit einzigartigen Fähigkeiten verwandelt. Dort müssen sie das waghalsigste Abenteuer ihres Lebens bestehen – andernfalls bleiben sie für immer im Spiel gefangen…
Digital 2D
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Montag
29.01.
Dienstag
30.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Montag
29.01.
Dienstag
30.01.
Genre: Fantasy, Action

Kleine Hexe, Die

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste – und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft. Zusammen mit ihrem sprechenden Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe deshalb auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden. Und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe…
Digital 2D
Sonntag
28.01.
Sonntag
28.01.
Genre: Abenteuer, Fantasy Länge: 103 min.

Lesung mit Jan Seghers

Jan Seghers alias Matthias Altenburg wurde 1958 geboren. Der Schriftsteller, Kritiker und Essayist lebt in Frankfurt am Main. Nach dem großen Erfolg von "Ein allzu schönes Mädchen" und "Die Braut im Schnee" folgte "Die Partitur des Todes", ausgezeichnet mit dem Offenbacher Literaturpreis sowie dem Burgdorfer Krimipreis. Danach erschienen "Die Akte Rosenherz" sowie "Die Sterntaler Verschwörung". Alle Romane wurden für das ZDF verfilmt und von über 30 Millionen Menschen gesehen. In seinem neuesten Kriminalroman, "Menschenfischer", wird Kommissar Robert Marthaler seinen sechsten Fall lösen.
deutsch
Dienstag
06.02.
Dienstag
06.02.
Genre: Sonderveranstaltung

Mann aus dem Eis, Der

Vor 5.300 Jahren in der Jungsteinzeit. Eine Großfamilie lebt friedlich an einem Bach in den Ötztaler Alpen. Ihrem Anführer Kelab (JÜRGEN VOGEL) obliegt es, den heiligen Schrein zu verwahren. Während Kelab auf der Jagd ist, wird seine Siedlung überfallen und die gesamte Sippe ermordet, darunter auch Kelabs Frau (SUSANNE WUEST) und sein Sohn. Auch das Heiligtum der Gemeinschaft wird geraubt. Getrieben von Schmerz und Wut hat Kelab nur noch ein Ziel – Vergeltung!

Kelab folgt den Spuren der Täter. Auf seiner Odyssee durch das Gebirge ist er den Gefahren der Natur ausgesetzt. Ein tragischer Irrtum macht ihn selbst zum Gejagten. Schließlich steht Kelab nicht nur den Mördern seiner Familie, sondern auch sich selbst gegenüber. Wird er seinem Drang nach Rache nachgeben und selbst zum Täter? Oder gelingt es ihm, den ewigen Kreislauf der Gewalt zu durchbrechen?
Digital 2D
Sonntag
28.01.
Mittwoch
31.01.
Sonntag
28.01.
Mittwoch
31.01.
Genre: Drama Länge: 96 min.

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone

Im epischen Finale der Maze Runner Saga führt Thomas seine Gruppe der entflohenen Gladers auf ihre letzte und gefährlichste Mission. Um ihre Freunde zu retten, müssen sie in die legendäre Last City einbrechen, ein WCKD-kontrolliertes Labyrinth, das sich als das tödlichste von allen entpuppt. Jeder, der es lebendig heraus schafft, wird die Antworten auf die Fragen finden, nach denen die Gladers suchen, seit sie das erste Mal im Labyrinth ankamen.
Digital 3D
Mittwoch
31.01.
Mittwoch
31.01.
Genre: Sci-Fi, Abenteuer Länge: 141 min.

Pitch Perfect 3

Frisch vom College müssen die Bellas feststellen, dass es schwieriger ist, in der erbarmungslosen Arbeitswelt den richtigen Ton zu treffen als auf einer A-cappella-Bühne. Die Euphorie nach dem Sieg bei der Weltmeisterschaft ist schnell verpufft, als jede von ihnen bei der Suche nach einem richtigen Job auf sich allein gestellt ist.

Umso attraktiver scheint ihnen die Möglichkeit, sich für einen internationalen Wettbewerb ein letztes Mal zusammen zu tun. Anna Kendrick und Rebel Wilson kommen mit dem bewährten Erfolgs-Ensemble in PITCH PERFECT 3 wieder zusammen. Es ist ein neues musikalisches Highlight entstanden, welches die Massen erneut begeistern wird...
Digital 2D
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Genre: Musical, Komödie Länge: 94 min.

Sneak Preview

Jede Woche zeigen wir Ihnen einen Film vor dem offiziellem Bundesstart. Allerdings werden wir Ihnen den Titel nicht verraten, sonst wäre die Überraschung dahin.

Natürlich vermeiden wir es, Ihnen als 'Sneak' einen "Experimentalfilm" (wogendes Weizenfeld in grobkörnigem schwarz/weiß oder so) zu präsentieren; andererseits gibts auch nicht jede Woche das Multimillionen-Dollar-Spektakel aus Hollywood.


Digital 2D
Montag
29.01.
Montag
29.01.
Genre: Überraschungsfilm

Tri bogatyrya i printsessa Egipta - OV

Russische Originalversion

Drei Pfundskerle – Ilja Muromets, Aljoscha Popowitsch und Dobrynja Nikititsch – in Begleitung des geschwätzigen Pferdes Julius gehen erneut auf die Suche nach Abenteuern. Diesmal führt der Weg unserer Helden ins exotische Ägypten, wo wunderliche Abenteuer, neue Bekannschaften und natürlich neue Heldentaten auf sie warten.
OV, Digital 2D
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
HEUTE
23.01.
Mittwoch
24.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Genre: Abenteuer, Komödie Länge: 75 min.

Wunder

August „Auggie“ Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält…
Digital 2D
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Samstag
27.01.
Sonntag
28.01.
Montag
29.01.
Dienstag
30.01.
Mittwoch
24.01.
Donnerstag
25.01.
Freitag
26.01.
Sonntag
28.01.
Montag
29.01.
Dienstag
30.01.
Genre: Drama Länge: 113 min.

Newsletter abonnieren

Alle Informationen rund um unser Kino jede Woche in Ihrem Briefkasten!

Senden