Programm Übersicht
Neustart

3 Türken & 1 Baby


Genre: Komödie, Familie
Länge: nicht bekannt
Fsk: Ab 12

Die Brüder Celal, Sami und Mesut Yildiz leben trotz ihrer Differenzen immer noch unter einem Dach. Der von der Familie betriebene Brautmodenladen steht kurz vorm Konkurs und jeder der drei hat seine eigenen Vorstellungen, wie das Leben weitergehen soll: Celal möchte seine Ex Anna wieder zurückgewinnen und riskiert das gesamte Familienvermögen um einen Handyladen zu eröffnen. Sami sucht nach der großen Liebe und ruiniert jedes Date, weil er seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat. Mesut, der Jüngste, versucht gleichzeitig Musiker zu sein und strikt nach dem Koran zu leben. Als plötzlich ein Baby im Leben der drei Männer auftaucht, müssen alle drei lernen, wie man Verantwortung übernimmt.

Di 27.01Mi 28.01Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


3D
Neustart

3D: Baymax - Riesiges Robowabohu


Genre: Animation, Komödie, Familie
Länge: 108 min
Fsk: Ab 6

Der Junge Hiro Hamada ist ein Roboterfreak und in ganz San Fransokyo für seine Technikexpertise bekannt. Auch sein bester Kumpel Baymax ist ein Roboter. Als in der Stadt mysteriöse Dinge geschehen, ruft Hiro seine ebenso durchgeknallten Freunde zusammen und stellt sich der Herausforderung.

Di 27.01Mi 28.01Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


96 Hours - Taken 3


Genre: Action, Krimi, Thriller
Länge: nicht bekannt
Fsk: Ab 16

Seine Fähigkeiten als Ex-Spion musste Bryan Mills jetzt schon zweimal unter Beweis stellen, um die Personen zu retten, die er am meisten liebt. Diesmal jedoch muss Mills sich selbst retten, denn er wird für einen brutalen Mord verantwortlich gemacht, den er nicht begangen hat. Um seine Unschuld zu beweisen, nutzt der ehemalige Agent seine Kenntnisse, um den wahren Täter zu finden.

Di 27.01Fr 30.01Sa 31.01


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Annie


Genre: Komödie, Musical, Familie
Länge: 119 min
Fsk: Ab 0

Annie wohnt als Pflegekind bei Miss Hannigan. Sie ist ein aufgewecktes Kind und kann sich im Großstadtdschungel von New York gut behaupten. Das Leben bei Miss Hannigan ist nicht immer leicht, aber das ändert sich schlagartig, als der New Yorker Bürgermeisterkandidat Will Stacks Annie vor einem Unfall bewahrt. Er sieht die Chance, die Waise für seine Wahlkampfkampagne zu nutzen. Doch es stellt sich heraus, dass der kühl kalkulierende Stacks noch eine Menge von der lebensfrohen Annie lernen kann.

Di 27.01Mi 28.01Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Filmkunst

Auf das Leben!


Genre: Drama
Länge: 90 min
Fsk: Ab 12

Ruth muss ihre Wohnung verlassen, weil die zwangsversteigert wurde. Am Tag des Umzugs in ein Seniorenheim lernt sie den jungen Möbelpacker Jonas kennen. Jonas ist schwer krank. Er lebt in einem Kleinbus und versucht mit einem exzessiven Lebensstil seine Krankheit zu verdrängen. Die zufällige Begegnung entwickelt sich zu einer Freundschaft, die beiden Halt und Zuversicht gibt. So unterschiedlich beide auch sind, schrecken sie nicht vor ungewöhnlichen Maßnahmen zurück, um sich besser zu fühlen.

Filmkunst am Mittwoch

Mi 18.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Neustart

Baymax - Riesiges Robowabohu


Genre: Animation, Komödie, Familie
Länge: 108 min
Fsk: Ab 6

Der Junge Hiro Hamada ist ein Roboterfreak und in ganz San Fransokyo für seine Technikexpertise bekannt. Auch sein bester Kumpel Baymax ist ein Roboter. Als in der Stadt mysteriöse Dinge geschehen, ruft Hiro seine ebenso durchgeknallten Freunde zusammen und stellt sich der Herausforderung.

Di 27.01Mi 28.01Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Filmkunst

Bevor der Winter kommt


Genre: Drama
Länge: 103 min
Fsk: Ab 12

Der Arzt Paul wird in einer Bar von der mysteriösen Kellnerin Lou angesprochen. Sie behauptet, ihn von einer Blinddarmoperation zu kennen. Das ist jedoch nicht möglich, da Paul Hirnchirurg ist. Auch seine Frau Lucie ist skeptisch. Als sich die Avancen von Lou häufen und sich Paul immer merkwürdiger verhält, zweifelt Lucie an seiner Treue. Doch auch Paul kann sich sein Verhalten nicht erklären. Er versucht Lous Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Filmkunst am Mittwoch

Mi 11.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Bibi & Tina - Voll verhext


Genre: Familie
Länge: 105 min
Fsk: Ab 0

Die Monokelsammlung von Graf Falko von Falkenstein wurde entwendet - und das ausgerechnet kurz vor dem lange geplanten Kostümfest. Es ist an Bibi und Tina, den Räuber dingfest zu machen. Doch damit nicht genug. Bibi hat sich nämlich Hals über Kopf verliebt.

Di 27.01Mi 28.01Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Neustart

Da muss Mann durch


Genre: Komödie
Länge: 90 min
Fsk: Ab 0

Paul hat genug von der Liebe und Beziehungen. Doch dann begegnet er Lena. Das Problem dabei ist, dass Lena eines Tages das Verlagshaus erben soll, in dem Paul Chef der Personalabteilung ist. Paul wird von Lenas Familie auf ihr mallorquinisches Anwesen eingeladen und möchte dort beweisen, dass er der richtige Mann für Lena und das Verlagshaus ist. Doch die Familie favorisiert Patrick, ein reicher Hedgefond-Manager und Lenas Ex.

Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02Di 03.02Mi 04.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Vorverkauf

Fifty Shades of Grey


Genre: Drama, Romanze, Erotik
Länge: nicht bekannt
Fsk: Ab 18

Anastasia Steele ist Studentin und lernt bei einem Projekt für die College-Zeitung den 27-jährigen Milliardär Christian Grey kennen. Nach kurzer Zeit entwickelt sich zwischen beiden ein Verhältnis, woraufhin Anastasia von der BDSM-Neigung ihres Partners erfährt. Dieser bietet ihr an, einen Vertrag zu schließen, der rein auf Dominanz und Devotion ausgelegt ist und keine romantische Komponente beinhaltet. Anastasia willigt ein, ohne zu ahnen, worauf sie sich einlässt.

Do 12.02Fr 13.02Sa 14.02So 15.02Mo 16.02Di 17.02Mi 18.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Neustart

Fünf Freunde 4


Genre: Abenteuer, Familie
Länge: 95 min
Fsk: Ab 0

Während ihrer Sommerferien bekommen Julian, Dick und Anne von ihrem Vater Bernhard eine Privatführung durch eine Ausstellung zum alten Ägypten. Auch George und Hund Timmy sind dabei - gemeinsam sind sie die "Fünf Freunde". Sie entdecken, dass ein Einbrecher sich an einer Mumie zu schaffen gemacht hat und finden dabei ein Goldamulett. Kurzerhand reisen sie nach Ägypten, um das Schmuckstück an den richtigen Ort zu bringen. Doch dort wird Bernhard verhaftet und des Diebstahls bezichtigt.

Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02Di 03.02Mi 04.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


HFR-3D

HFR-3D: Der Hobbit 3


Genre: Abenteuer, Fantasy
Länge: nicht bekannt
Fsk: Ab 12

Die Zwerge um Thorin Eichenschild führen einen erbitterten Kampf, um ihr einstiges Königreich vom Einsamen Berg und die angrenzende Seestadt Esgaroth von dem Drachen Smaug zu befreien. Während sich Menschen, Zwerge und Elben um das Erbe des Drachen nicht einig werden können, erstarkt im Verborgenen eine dunkle Macht, die zur existenziellen Bedrohung für alle Lebewesen in Mittelerde werden wird.

Di 27.01Mi 28.01So 01.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Honig im Kopf


Genre: Drama
Länge: 139 min
Fsk: Ab 6

"Es fühlt sich an wie Honig im Kopf", sagt Amandus. Der alte Herr leidet an Demenz. Selbst zuhause findet sich der ehemalige Tierarzt nicht mehr allein zurecht. Für seinen Sohn Niko ist klar: Amandus muss ins Seniorenheim. Doch da hat er die Rechnung ohne Tilda gemacht. Die Elfjährige liebt ihren Opa über alles und will ihm seinen letzten großen Traum erfüllen: eine Reise nach Venedig, wo sich Amandus vor vielen Jahren in seine Frau verliebt hat. Ein abenteuerlicher Roadtrip beginnt.

Di 27.01Mi 28.01Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Preview
Neustart

John Wick


Genre: Action, Thriller
Länge: 101 min
Fsk: Ab 16

John Wick, bis vor kurzem noch einer der besten Profikiller, will seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen und ein ruhiges Leben führen. Doch sein ehemaliger Boss Viggo Tarasof sieht das wohl anders und überfällt nicht nur sein Haus, sondern hat auch seine besten Männer auf John Wick angesetzt - darunter auch dessen Freund Marcus.

Mi 28.01Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02Di 03.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Kleine Drache Kokosnuss, Der


Genre: Animation, Familie
Länge: 83 min
Fsk: Ab 0

Ab einem bestimmten Alter werden die Eltern einfach schwierig. Besonders wenn man als Drache nicht fliegen kann. Am liebsten verbringt der kleine Drache Kokosnuss seine Zeit mit Oskar und Matilda. Die sind auch beide ein bisschen anders. Oskar ist ein Fressdrache, isst aber lieber vegetarisch und Matilda lebt als einziges Stachelschwein auf der Dracheninsel. Als das wertvolle Feuergras aus dem Dorf gestohlen wird, wittern die drei Außenseiter ihre große Chance.

Sa 31.01So 01.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Let's be Cops - Die Party Bullen


Genre: Komödie
Länge: 104 min
Fsk: Ab 12

Verwechslungen sind manchmal auch vorteilhaft: Als Polizisten verkleidet auf dem Weg zu einer Kostümparty machen die beiden glücklosen Schauspieler Ryan und Justin die Erfahrung, dass eine solche Uniform mächtig Eindruck schinden kann. Gebauchpinselt von ihrem neuen respekteinflößenden Look beschließen die beiden, die Uniform noch länger zu tragen, und bringen damit nicht nur Bürger, sondern auch echte Gesetzeshüter mächtig durcheinander!

Di 27.01Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02Di 03.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Filmkunst

Magic in the Moonlight


Genre: Komödie, Drama, Romanze
Länge: 98 min
Fsk: Ab 0

Der berühmte Illusionist Stanley wird in den 1920er Jahren an die französische Mittelmeerküste gerufen, um dort die Wahrsagerin Sophie des Schwindels zu überführen. Um dies zu erreichen, begibt sich Stanley zur Cote d'Azur und taucht in das Leben der Reichen und Schönen ein, denen Sophie regelmäßig das Geld aus der Tasche zieht. Dem Illusionisten wird seine Aufgabe jedoch erschwert, denn die Wahrsagerin ist äußerst charmant und attraktiv.

Filmkunst am Mittwoch

Mi 04.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Neustart

Mortdecai - Der Teilzeitgauner


Genre: Action, Komödie
Länge: nicht bekannt
Fsk: Ab 6

Charlie Mortdecai ist Kunsthändler, der seine Ware mitunter selbst stiehlt, um den größtmöglichen Reibach damit zu erzielen. Um sich und seiner Frau weiterhin den mondänen Lebensstil ermöglichen zu können, hat er es nun auf ein Gemälde abgesehen, das den Code für ein Bankschließfach enthalten soll, in dem sich Nazi-Gold befindet. Mit seinem Gehilfen Jock macht er sich auf die Suche nach dem Bild und wird dabei nicht nur von Inspector Martland, sondern auch von Terroristen und Russen verfolgt.

Di 27.01Mi 28.01Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Neustart

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel


Genre: Horror
Länge: 89 min
Fsk: Ab 16

Die junge Debbie filmt sich selbst dabei, wie sie mit einem antiken Ouija-Brett spielt. Kurz darauf kommt sie unter mysteriösen Umständen ums Leben. Ihre beste Freundin Laine macht sich mit ein paar Freunden daran, das eigenartige Hexenbrett genauer zu untersuchen - und macht dabei Bekanntschaft mit der dunklen Seite.

Di 27.01Mi 28.01Do 29.01Fr 30.01Sa 31.01So 01.02Mo 02.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Paddington


Genre: Komödie, Familie
Länge: 95 min
Fsk: Ab 0

Aus dem finstersten Peru kommt der kleine Bär Paddington in die Großstadt London, weil er alles Britische so gerne mag. Doch an der U-Bahn Station Paddington wird er vom Trubel doch ein wenig überrumpelt und fühlt sich sehr allein. Wie gut, dass Familie Brown ein Herz für den Bären hat und ihm ein neues Zuhause schenkt. Doch auch eine fiese Tierpräparatorin hat ein Auge auf die seltene Kreatur geworfen.

Sa 31.01So 01.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Filmkunst

Schotte macht noch keinen Sommer, Ein


Genre: Komödie, Drama
Länge: 95 min
Fsk: Ab 6

Doug und Abi fahren mit ihren drei quirligen Kids in die schottischen Highlands, um den 75. Geburtstag von Dougs Vater Gordie zu feiern. Während ein Großteil der angereisten Familie zankend in den aufwändigen Vorbereitungen für die Feier steckt, macht sich der Jubilar aus dem Staub. Er genießt den Tag lieber am Strand mit seinen Enkeln. Was noch keiner der Gäste ahnt: Es wird ein wahrhaft denkwürdiger Tag - und einer der besten im Leben von Gordie McLeod!

Filmkunst am Mittwoch

Mi 28.01


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Preview

Sneak Preview


Genre: Überraschungsfilm
Länge: Unbekannt
Fsk: Ab nb

Jede Woche zeigen wir Ihnen einen Film vor dem offiziellem Bundesstart. Allerdings werden wir Ihnen den Titel nicht verraten, sonst wäre die Überraschung dahin.

Natürlich vermeiden wir es, Ihnen als 'Sneak' einen "Experimentalfilm" (wogendes Weizenfeld in grobkörnigem schwarz/weiß oder so) zu präsentieren; andererseits gibts auch nicht jede Woche das Multimillionen-Dollar-Spektakel aus Hollywood.



Mo 02.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Filmkunst

Titos Brille


Genre: Dokumentation
Länge: Unbekannt
Fsk: Ab 0

Keine Beschreibung vorhanden.

Filmkunst am Mittwoch

Mi 25.02


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Unbroken


Genre: Drama, Krieg, Sport
Länge: 137 min
Fsk: Ab 12

Der amerikanische Leichtathlet Louis Zamperini trainiert sich zu den Olympischen Spielen 1936 in Berlin. Seine sportliche Karriere wird vom Ausbruch des Zweiten Weltkriegs unterbrochen. Zamperini meldet sich zum Dienst an der Front und dient an Bord eines Bombers im Pazifik. Als sein Flugzeug abstürzt, überlebt er 47 Tage in einem Rettungsboot auf offener See. Schließlich wird er von den Japanern aufgelesen und gerät in Kriegsgefangenschaft, wo Folter und Schikanen auf der Tagesordnung stehen.

Di 27.01Mi 28.01Fr 30.01Sa 31.01


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Finde uns auch auf Facebook
Finde uns auch auf Facebook:
© 2015 2. movies and more GmbH - Johann-Hammer-Str. 1, 97980 Bad Mergentheim
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT