Programm Übersicht
3D

3D: Gods of Egypt


Genre: Actionfilm
Länge: 128 min.
Fsk: Ab 12

In diesem spektakulären Action-Abenteuer, inspiriert von der Mythologie Ägyptens, steht das Überleben der Menschheit auf dem Spiel. Der sterbliche Held Bek (Brenton Thwaites) tritt eine gefährliche Reise an, um nicht nur seine wahre Liebe, sondern auch die Welt zu retten. Er verbündet sich mit dem mächtigen Gott Horus (Nikolaj Coster-Waldau), um sich Set (Gerard Butler), dem gnadenlosen Gott der Finsternis, entgegen zu stellen. Dieser hat sich den Thron Ägyptens widerrechtlich angeeignet und das Land in Chaos und Verderben gestürzt. Beks und Horus atemberaubender Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch hinein in das Himmelreich der Götter. Beide, sowohl Mensch als auch Gott, müssen Mutproben bestehen und Opfer bringen für ein Überleben im epischen Kampf der Welten …

Sa 30.04So 01.05Di 03.05Mi 04.05
22:45
22:45


Filmbeschreibung von www.concorde-film.de


3D
Neustart

3D: The First Avenger: Civil War


Genre: Superhelden-Film
Länge: - min.
Fsk: Ab 12

THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR beginnt genau dort, wo „Avengers: Age Of Ultron“ aufgehört hat. Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Schnell werden Forderungen nach einem neuen Führungsgremium laut, das entscheidet, wann die Dienste der Avengers wirklich benötigt werden. Der neue politische Druck und das daraus entstehende Kräfteringen treiben das Team langsam auseinander und spalten es in zwei Lager. Das eine wird angeführt von Steve Rogers und seinem Wunsch, die Freiheit der Avengers aufrechtzuerhalten und sie in ihrer Arbeit zum Schutz der Menschheit vor jeglicher Einmischung der Regierung zu schützen. Das andere Lager folgt Tony Stark und seiner überraschenden Entscheidung, die Avengers unter staatliche Kontrolle und Verantwortung zu stellen. Unüberwindbare Gräben tun sich auf – gerade als ein neuer, ruchloser Feind auf der Bildfläche erscheint.

So 01.05Mo 02.05Di 03.05Mi 04.05


Filmbeschreibung von www.disney-content.de


3D

3D: The Huntsman & The Ice Queen


Genre: Abenteuerfilm
Länge: 114 min.
Fsk: Ab 12

In der Fortsetzung des fantastischen Action- Abenteuers Snow White and the Huntsman kreuzen sich erneut die Wege von Huntsman Eric und der Evil Queen Ravenna. Chris Hemsworth und Oscar®-Ge-winnerin Charlize Theron kehren in THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN in ihre bewährten Rollen zurück. Emily Blunt und Jessica Chastain erweitern das Ensemble. Regie führt Cedric Nicolas-Troyan. Die Geschichte setzt ein, lange bevor die Evil Queen Ravenna durch das Schwert von Snow White in die ewige Verdammnis geschickt wurde. Damals war ihre Schwester, die Ice Queen Freya, durch einen bitteren Verrat, der ihr das Herz brach, gezwungen, das König-reich zu verlassen. Zurückgezogen in einem winterlichen Palast scharte sie über Jahrzehnte hinweg ein Heer von kampfbereiten Huntsmen um sich. Darunter befinden sich auch Eric und die Kriegerin Sara, die der Ice Queen treu erge-ben sind. Als sie ihre Gefühle füreinander entdecken, brechen sie damit das höchste Gesetz in Freyas Kö-nigreich: Du darfst dich nicht verlieben! Als Bestrafung werden beide von der Ice Queen verstoßen.

So 01.05Mo 02.05Di 03.05Mi 04.05


Filmbeschreibung von universalmarketing.medianetworx.de


3D

3D: The Jungle Book


Genre: Abenteuerfilm
Länge: 106 min.
Fsk: Ab 6

Mit DAS DSCHUNGELBUCH kehrt eines der bekanntesten Abenteuer aller Zeiten auf die große Kinoleinwand zurück und erzählt eine vertraute Geschichte auf imposante und überraschend andere Art und Weise. Der vom Schicksal gezeichnete Waisenjunge Mogli findet Zuflucht bei einem Wolfsrudel und lernt im Dschungel zu überleben. Bis der mächtige Tiger Shir Khan davon erfährt, der geschworen hat, jegliche menschliche Bedro- hung zu vernichten, um die Gesetzte des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, dass er je kannte, verlassen und sich auf eine gefahrenvolle Reise begeben. In Begleitung seines strengen Mentors Baghira und des lebhaften Bärs Balu macht er sich auf, den Weg zurück zu den Menschen zu finden. Doch Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt und trifft eine folgenschwere Entscheidung...

Sa 30.04So 01.05Mo 02.05Di 03.05Mi 04.05
23:00
23:00


Filmbeschreibung von www.disney-content.de


3D

3D: Zoomania


Genre: Animationsfilm
Länge: 108 min.
Fsk: Ab 0

Jetzt wird’s wild! Disney blickt auf eine lange Historie von phänomenalen Filmen mit tierischer Starbesetzung zurück und zeigt mit ZOOMANIA erneut, wie der Hase läuft. Dieser zeitgemäße, bärenstarke Animations-Mega-Spaß lässt nicht nur die Sau, sondern gleich einen ganzen Haufen einzigartiger, witziger und einfach liebenswerter Tiere raus. Mit rattenscharfem Sinn fürs kleinste Detail und größtes Entertainment trifft ZOOMANIA direkt ins Herz und tritt den Beweis dafür an, dass manchmal durchaus zusammenkommt, was eigentlich nicht zusammengehört. Ein spannendes, überraschend emotionales, tierisches Vergnügen. Da lachen nicht nur die Hühner, sondern einfach alle!

So 01.05Mo 02.05Di 03.05Mi 04.05


Filmbeschreibung von filme.disney.de


Bibi und Tina - Mädchen gegen Jungs


Genre: Abenteuer
Länge: 110 min.
Fsk: Ab 0

Die Schüler einer Partnerschule besuchen Bibi und Tina auf dem Martinshof um das Landleben kennen zu lernen. Zusammen gehen sie auf eine Geocache-Suche, wobei die Mädchen gegen die Jungs antreten. Der Gastschüler Urs, der sich als extremer Macho und Sprücheklopfer entpuppt, spielt jedoch unfair und ist Bibi und den anderen ein großer Dorn im Auge. Als Urs es auch noch schafft Tinas Freund Alex von Falkenstein für seine Gruppe zu gewinnen bleibt Bibi keine andere Wahl als ihre Zauberkräfte zu benutzen. Im entscheidenden Moment verliert sie jedoch plötzlich auf unerklärliche Weise ihre magischen Fähigkeiten.

So 01.05Mo 02.05Di 03.05Mi 04.05


Filmbeschreibung, gekürzt aus Wikipedia.de, lizenziert unter CC BY-SA 3.0


How to be Single


Genre: Romantische Komödie
Länge: 110 min.
Fsk: Ab 12

Wie soll man sich als Single verhalten? Man kann es richtig machen, man kann es falsch machen … und man kann es wie Alice machen. Und Robin. Lucy. Meg. Tom. David. In New York City gibt es Tausende einsamer Herzen, die sich nach dem richtigen Partner sehnen – für die große Liebe, für eine Nacht oder irgendwas dazwischen. Was all diese Unverheirateten zwischen den anzüglichen SMS und One-Night-Stands gemeinsam haben: In einer Welt, die von ständig wechselnden Definitionen des Begriffs Liebe geprägt ist, müssen sie lernen, wie man sich als Single verhält. Noch nie hat der Beischlaf in der Stadt, die niemals schläft, derart viel Spaß gemacht.

Sa 30.04So 01.05Mo 02.05Di 03.05
23:00
23:00


Filmbeschreibung von mediapass.warnerbros.com


Neustart

Rico, Oskar und Diebstahlstein


Genre: Kinderfilm
Länge: 94 min.
Fsk: Ab 0

Der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der hochbegabte Oskar (Juri Winkler) sind in ihrem letzten Abenteuer Steindieben auf der Spur, welche sie sogar bis an die Ostsee führt. In der Dieffe 93 hat sich einiges getan: Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) ist mittlerweile mit dem Bühl (Ronald Zehrfeld) zusammen und Ricos bester Freund Oskar lebt mit seinem Vater Lars (Detlev Buck) nun auch bei Rico im Haus.

Also eigentlich alles gut und Ricos Laune ist prima.

Doch dann stirbt völlig überraschend der knarzige Fitzke (Milan Peschel) und vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Während Oskar überzeugt ist, dass diese Sammlung absolut wertlos ist und eine echte Fitzke-Marotte war, glaubt Rico nun im Besitz eines wertvollen Schatzes zu sein, den er in Gedenken an Fitzke auch würdig bewahren möchte. Als die beiden Jungs feststellen, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, gestohlen wurde, ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Sie müssen die Diebe stellen und finden heraus, dass die auf dem Weg an die Ostsee sind. Da passt es prima, dass Tanja mit dem Bühl in den „Knutsch-Urlaub“ geflogen ist und so begeben sich die beiden pfiffigen Jungs allein auf eine spannende Reise an die Ostsee.

So 01.05Mo 02.05Di 03.05Mi 04.05


Filmbeschreibung von www.ricoundoskar-diefilme.de


Sneak Preview

Sneak Preview


Genre: Überraschungsfilm
Länge: - min.
Fsk: Ab 12

Jede Woche zeigen wir Ihnen einen Film vor dem offiziellem Bundesstart. Allerdings werden wir Ihnen den Titel nicht verraten, sonst wäre die Überraschung dahin.

Natürlich vermeiden wir es, Ihnen als 'Sneak' einen "Experimentalfilm" (wogendes Weizenfeld in grobkörnigem schwarz/weiß oder so) zu präsentieren; andererseits gibts auch nicht jede Woche das Multimillionen-Dollar-Spektakel aus Hollywood.



Mo 02.05




Filmkunst

Spotlight


Genre: Biopic
Länge: 129 min.
Fsk: Ab 0

Die Tageszeitung The Boston Globe bekommt im Jahr 2001 mit dem Journalisten Marty Baron aus Miami einen neuen Chefredakteur. Dieser liest in einem kleinen Abschnitt der Zeitung über den pädophilen Priester John Geoghan und Kardinal Bernard Law, den Erzbischof von Boston, welcher von Geoghans sexuellem Missbrauch von Kindern wusste, jedoch nichts dagegen tat. Aufgrund der Vermutung, dass dieser einzelne Fall einen Hinweis auf ein ganzes System von Missbrauch geben könnte, drängt er sein hauseigenes Investigativ-Team Spotlight dazu, die Sache weiter zu erforschen.
Das nur vierköpfige Spotlight-Team beginnt, den sexuellen Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche in Boston nach und nach aufzudecken

So 01.05Mi 04.05


Filmbeschreibung, gekürzt aus Wikipedia.de, lizenziert unter CC BY-SA 3.0


The Boss


Genre: Komödie
Länge: 99 min.
Fsk: Ab 12

om Büro mit Panoramablick direkt hinter schwe-dische Gardinen: Nachdem die extrem erfolgreiche Unternehmerin Michelle Darnell beim Handeln mit Insi-derinformationen erwischt wird, wandert sie direkt ins Gefängnis. Das wiederum ist so gar nicht nach ihrem Geschmack. Wieder auf freiem Fuß, will sie sich der Welt nun als ehrbar und rechtschaffen präsentieren – als die Sünderin, die aus ihren Fehlern gelernt hat… Doch die Chefin steckt noch in ihr und alte Angewohnheiten schwinden nicht einfach so. Außerdem ist nicht jeder, der von Michelle damals aufs Kreuz gelegt wurde, bereit, ohne Weiteres zu vergeben und zu vergessen.

Sa 30.04So 01.05Mo 02.05Di 03.05Mi 04.05
22:45
22:45


Filmbeschreibung von universalmarketing.medianetworx.de


Finde uns auch auf Facebook
Finde uns auch auf Facebook:
© 2016 2. movies and more GmbH - Johann-Hammer-Str. 1, 97980 Bad Mergentheim
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT