Programm Übersicht
3D
Neustart

3D: Der Kleine Medicus


Genre: Animation, Familie
Länge: 78 min
Fsk: Ab 0

Professor Schlotter hat kleine Roboter entwickelt, die er in Menschen einpflanzen und damit die Kontrolle über sie gewinnen will. Als Testperson wird ein älterer Mann ausgewählt. Doch Nano, sein Enkel, will dabei nicht tatenlos zusehen. Gemeinsam mit seiner Schulfreundin Lilly lässt er sich von Dr. X schrumpfen und ebenfalls in den Körper des Großvaters einpflanzen. Dort sind sie in einem Raumschiff unterwegs und begegnen auf der Suche nach dem Roboter vielen Gefahren in der sonderbaren Umgebung.

Fr 31.10Sa 01.11So 02.11Mo 03.11Di 04.11Mi 05.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


3D

3D: Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)


Genre: Action, Komödie, Fantasy
Länge: nicht bekannt
Fsk: Ab 12

Vier in der Kanalisation lebende Schildkröten mutieren nach einem Unfall zu den Teenage Mutant Ninja Turtles. Zusammen mit der ebenfalls humanoiden Ratte Splinter und der Reporterin April O'Neil müssen Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello den finsteren Shredder aufhalten. Dieser plant mit seiner Armee New York City ins Chaos zu stürzen. Doch die Turtles stellen sich ihm mit ihren Ninja-Fähigkeiten in den Weg.

Fr 31.10Sa 01.11So 02.11Mo 03.11Di 04.11Mi 05.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Boxtrolls, Die


Genre: Animation, Komödie, Familie
Länge: 87 min
Fsk: Ab 6

Der Waisenjunge Eggs führt kein normales Leben. Großgezogen wurde er nämlich von den Boxtrolls, kleinen Lebewesen, die im Untergrund der Stadt Cheesebridge hausen und nur bei Nacht aus ihren Verstecken kommen. Obwohl sie sehr friedliebend sind, werden die Müllsammler von den Menschen gefürchtet. Als der grimmige Archibald Snatcher den Boxtrolls ihre Heimat nehmen will, muss Eggs für seine Ersatzfamilie einstehen.

Fr 31.10Sa 01.11So 02.11Mo 03.11Di 04.11Mi 05.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Coming In


Genre: Komödie
Länge: 104 min
Fsk: Ab 12

Der homosexuelle Frisör Tom Herzner gilt als einer der Star-Frisöre. Vor allem seine Haarprodukte für Männer sind echte Dauerbrenner. Jedoch hört Toms Fachwissen beim anderen Geschlecht auf. Deswegen beginnt er verdeckt bei der bodenständigen Frisörin Heidi zu arbeiten, um herauszufinden was sich die Damen von einem Frisör wünschen. Heidi ist hin und weg von ihrem neuen Kollegen und auch Tom verliebt sich allmählich in sie. Dabei dachte er sein ganzes Leben, dass er doch eigentlich schwul sei.

Fr 31.10Sa 01.11So 02.11Mo 03.11Di 04.11Mi 05.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Literatur-Kino

Das Labyrinth der Worte


Genre: Komödie
Länge: 82 min
Fsk: Ab 6

Germain ist ein 50 Jahre alter, stämmig gewachsener Mann, mit einem Problem: Er kann nicht lesen. Seinen Vater hat er nie kennengelernt und in der Schule war er oftmals das Ziel von Scherzen. Eines Tages lernt der bescheiden lebende Germain die ältere Dame Margueritte kennen, die ihm fortan regelmäßig aus Romanen vorliest und damit seine Leidenschaft für Literatur entfacht. Da Marguerite bald erblinden wird, entschließt sich der liebenswerte Germain, Lesen zu lernen, um bald die Rolle des Vorlesers übernehmen zu können.

Di 04.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Der 7bte Zwerg


Genre: Animation
Länge: 87 min
Fsk: Ab 0

Prinzessin Rose kann es kaum erwarten: An ihrem 18. Geburtstag soll sie endlich vom Dornröschen-Fluch befreit werden. Doch dann löst der Zwerg Bubi versehentlich einen Eis-Fluch aus und das ganze Schloss Fantabularasa ist eingefroren. Ganz zur Freude der bösen Eisfee Dellamorta, die das schon lange geplant hatte. Gemeinsam mit den übrigen sechs Zipfelmützen und dem Drachen Burner will Bubi das Unglück ungeschehen machen - und Rose retten.

Fr 31.10Sa 01.11So 02.11Mo 03.11Di 04.11Mi 05.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Neustart

Der Kleine Medicus


Genre: Animation, Familie
Länge: 78 min
Fsk: Ab 0

Professor Schlotter hat kleine Roboter entwickelt, die er in Menschen einpflanzen und damit die Kontrolle über sie gewinnen will. Als Testperson wird ein älterer Mann ausgewählt. Doch Nano, sein Enkel, will dabei nicht tatenlos zusehen. Gemeinsam mit seiner Schulfreundin Lilly lässt er sich von Dr. X schrumpfen und ebenfalls in den Körper des Großvaters einpflanzen. Dort sind sie in einem Raumschiff unterwegs und begegnen auf der Suche nach dem Roboter vielen Gefahren in der sonderbaren Umgebung.

Fr 31.10Sa 01.11So 02.11Mo 03.11Di 04.11Mi 05.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Filmkunst

Diplomatie


Genre: Drama
Länge: 88 min
Fsk: Ab 12

1944 scheint der Krieg für Deutschland nahezu verloren. Die alliierten Truppen stehen vor den Toren von Paris. Der deutsche Stadtkommandant Dietrich von Choltitz steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung. Soll er, wie von Hitler befohlen, die Stadt verteidigen und im Notfall zerstören oder soll er kapitulieren und damit sowohl tausende Menschenleben als auch die Architektur der Stadt retten? Der deutsche General kämpft mit seinem Gewissen und dem Eid, den er abgelegt hat.

Filmkunst am Mittwoch

Mi 12.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Dracula Untold


Genre: Action, Fantasy, Horror
Länge: 92 min
Fsk: Ab 12

Um seine Familie und sein Volk vor dem gnadenlosen Sultan Mehmed zu beschützen, lässt sich Graf Vlad von Transsilvanien auf einen tödlichen Deal ein: Er verkauft seine Seele - und wird damit zum ersten Vampir der Menschheitsgeschichte. Als Graf Dracula will er sein Land und seine Liebsten zurückerobern. Allerdings ist er als Nachtgestalt unter den Lebenden dazu gezwungen, seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen.

Fr 31.10Sa 01.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Equalizer, The


Genre: Action, Krimi, Thriller
Länge: nicht bekannt
Fsk: Ab 16

McCall ist ein hervorragender Privatdetektiv und löst sogar aussichtslose Fälle. Das liegt aber nicht nur an seiner Liebe zur Gerechtigkeit und seinem Mitgefühl, sondern daran, dass er als ehemaliger Agent eines Spezialkommandos weiß, auf was es zu achten gilt. Nachdem er als Agent seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat, lebt er sein Leben nun unter neuer Identität. Doch dann hilft er der jungen Prostituierten Teri aus der Not, und dabei droht aufzufliegen, wer er eigentlich ist.

Fr 31.10Sa 01.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Gone Girl - Das perfekte Opfer


Genre: Drama, Mystery, Thriller
Länge: 145 min
Fsk: Ab 16

An seinem fünften Hochzeitstag muss Nick Dunne seine Ehefrau Amy als vermisst melden. Die beiden scheinen ein Vorzeige-Ehepaare zu sein, doch hinter der Fassade des glücklichen Paares verbirgt sich mehr, als auf den ersten Blick erkennbar ist. Mit zunehmendem Druck der Polizei und der wachsenden Aufmerksamkeit der Medien, beginnt das Bild zu zerbröckeln. Nicks seltsames Verhalten rückt ihn selbst als Verdächtigen in den Mittelpunkt. Bald fragt sich die ganze Stadt, ob Nick der Mörder seiner Frau ist.

Fr 31.10Sa 01.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Neustart

Love, Rosie - Für immer vielleicht


Genre: Komödie, Romanze
Länge: 102 min
Fsk: Ab 6

Seitdem sie Kinder sind, herrscht zwischen Rosie Dunne und Alex Stewart eine tief greifende Freundschaft. Nach vielen Jahren wird den beiden erstmals klar, dass zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft bestehen könnte. Doch nun müssen sie sich die Frage stellen, ob sie eingestehen sollen, was sie wirklich füreinander empfinden, und damit für diese Liebe ihre enge Freundschaft aufs Spiel setzen wollen.

Fr 31.10Sa 01.11So 02.11Mo 03.11Di 04.11Mi 05.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Filmkunst

Madame Mallory & der Duft von Curry


Genre: Komödie
Länge: 122 min
Fsk: Ab 0

Haute Cuisine gegen orientalische Gewürzvielfalt: Die preisgekrönte Köchin des Sternerestaurants "Le Saule Pleureur" ist außer sich, als sie erfährt, dass auf der anderen Straßenseite ein indisches Restaurant eröffnet werden soll. Tandoori Huhn in Saint-Antonin-Noble-Val? Nicht mit Madame Mallory! Ein Krieg zwischen Gourmetrestaurant und Maison Mumbai entfacht, bis die Maitre de Cuisine das außergewöhnliche Talent des jungen Hassan erkennt und ihm ein ungewöhnliches Angebot macht.

Filmkunst am Mittwoch

Mi 05.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth


Genre: Action, Mystery, Sci-Fi
Länge: nicht bekannt
Fsk: Ab 12

Thomas erinnert sich an nichts als seinen Vornamen, als er eines Tages in einem Aufzug erwacht. Als dieser sich öffnet, trifft er auf weitere Jugendliche ohne Gedächtnis. Sie alle leben an einem Ort namens "Glade", der von einer Steinmauer umschlossen wird. Jeden Tag öffnen sich darin Türen zu einem Labyrinth und jeden Tag kommt ein neuer Jugendlicher hinzu. Große Aufregung herrscht, als eine junge Frau in Glade auftaucht. Denn ansonsten gibt es in der 60 Personen starken Gruppe nur Männer.

Fr 31.10Sa 01.11So 02.11Mo 03.11Di 04.11Mi 05.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Männerhort


Genre: Komödie
Länge: 98 min
Fsk: Ab 12

Die drei Freunde Eroll, Lars und Helmut fühlen sich in ihrem Alltag voller Emanzipationsfolgen wie Frauenquote und Frauenparkplatz in ihrer Selbstentfaltung beschränkt. Daher schaffen sie im Heizungskeller ihrer Neubausiedlung eine frauenfreie Entspannungszone - den Männerhort. Hier ist Zeit und Raum, um Fußball zu schauen, Pizza zu essen und über das andere Geschlecht zu lästern. Als Aykut den Männerhort entdeckt, will er ihn räumen lassen. Doch die Freunde geben nicht kampflos auf.

Fr 31.10Sa 01.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Neustart

Sex on the Beach 2


Genre: Komödie
Länge: 96 min
Fsk: Ab 12

Wilde Partys, heiße Frauen, cooler Job: Als Jay seinen Kumpels Will, Simon und Neil von seinem Auslandsjahr in Australien erzählt, buchen die schnell eine Reise nach "Down Under", um etwas von dem aufregenden Leben ihres Freundes mitzunehmen. Doch vor Ort entpuppen sich Jays Erzählungen als reine Erfindungen: Er arbeitet nicht als DJ, sondern als Klomann, und von heißen Sex-Abenteuern hat er bislang auch nur geträumt. Ein gemeinsamer Roadtrip nach Byron Bay soll daran etwas ändern.

Fr 31.10Sa 01.11So 02.11Mo 03.11Di 04.11Mi 05.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Sneak Preview

Sneak Preview


Genre: Überraschungsfilm
Länge: Unbekannt
Fsk: Ab nb

Jede Woche zeigen wir Ihnen einen Film vor dem offiziellem Bundesstart. Allerdings werden wir Ihnen den Titel nicht verraten, sonst wäre die Überraschung dahin.

Natürlich vermeiden wir es, Ihnen als 'Sneak' einen "Experimentalfilm" (wogendes Weizenfeld in grobkörnigem schwarz/weiß oder so) zu präsentieren; andererseits gibts auch nicht jede Woche das Multimillionen-Dollar-Spektakel aus Hollywood.



Mo 03.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Vampirschwestern 2, Die - Fledermäuse im Bauch


Genre: Kinderfilm, Fantasy
Länge: Unbekannt
Fsk: Ab 6

Zweites Leinwandabenteuer der jugendlichen Schwestern, in dem sich Dakaria in das Mitglied einer Band verknallt und in Gefahr gerät.

Fr 31.10Sa 01.11So 02.11Mo 03.11Di 04.11Mi 05.11


Die Filmbeschreibungen unterliegen dem © Copyright von MovieMaze.de


Finde uns auch auf Facebook
Finde uns auch auf Facebook:
© 2014 2. movies and more GmbH - Johann-Hammer-Str. 1, 97980 Bad Mergentheim
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT