Der Dunkle Turm

Der 11-jährige Jake Chambers hat Träume von einem Mann mit einem Revolver und einem schwarz gekleideten Mann. Er geht Hinweisen nach, wonach eine andere Dimension mit dem Namen „Mid-World“ existiert. Bei seinen Nachforschungen findet er in einem verfallenen Haus ein Portal und gelangt hierdurch in eine Fantasiewelt, in der er schließlich auf den einsamen Grenzsoldaten Roland Deschain trifft, den Revolvermann, den er bereits aus seinen Träumen kannte. Dieser hat die Mission, den „Dunklen Turm“ zu erreichen, der sich in „End-World“ befindet, um „Mid-World“ vor dem Untergang zu bewahren. Er will Rache an Walter O'Dim, auch bekannt als der „Mann in Schwarz“, nehmen, von dem Jake ebenfalls träumte, weil dieser seine Welt und sein Glück zerstört hat. Jake schließt sich ihm an, denn Deschain ist der letzte der einstmals vielen Revolvermänner und der Einzige, der den Mann in Schwarz aufzuhalten vermag. Roland Deschain und Jake versuchten ihre Welten zu retten, denn sollte es Walter O'Dim gelingen, den Turm zu Fall zu bringen, der das Universum zusammenhält, würde nicht nur die Erde zerstört werden, sondern auch „Mid-World“ untergehen.
HEUTE
18.08.
Samstag
19.08.
Sonntag
20.08.
Montag
21.08.
Dienstag
22.08.
Mittwoch
23.08.
HEUTE
18.08.
Samstag
19.08.
Sonntag
20.08.
Montag
21.08.
Dienstag
22.08.
Mittwoch
23.08.
Genre: Fantasy, Sci-Fi Länge: 95 min.

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Alle Informationen rund um unser Kino jede Woche in Ihrem Briefkasten!

Senden